Follow us on Facebook, Twitter and YouTube! Facebook Twitter YouTube

 

NEWSTICKER:
FFV Heidenheim e.V. - FFV vs. TGV Dürrenzimmer

31.September 2012 Heidenheimer Zeitung

 

Frauenfußball Landesliga Nord

 

Erste Niederlage für FFV-Fußballerinnen

 

Trotz einer schnellen Führung in der siebten Minute durch Ngok Nguyen mussten die Landesliga-Fußballerinnen des FFV Heidenheim mit dem 2:4 in Dürrenzimmern ihre erste Saison-Niederlage hinnehmen.

Alle Ansprache von Trainer Dietmar Sehrig nutzte nichts: Gegen Dürrenzimmern gab es für die Fußballerinnen des FFV Heidenheim die erste Saisonniederlage. Torreich verlief die erste Halbzeit. Nur wenige Zeigerumdrehungen nach der Gästeführung konterten die Gastgeberinnen und mit zwei Treffern gelang es schnell, eine schnelle 2:1-Führung zu erzielen. Die Heidenheimerinnen setzten nach und erzielten durch Jenny Bantel den Ausgleich. Nun hatten die FFVlerinnen ihre beste Phase. Chancen, erneut in Führung zu gehen, waren vorhanden. Nach der englischen Woche aber kam das gewohnte Mannschaftsspiel nicht zustande. Einzelaktionen und viele individuelle Fehler brachten die Gastgeberinnen wieder ins Spiel zurück. Dürrenzimmern setzte die Heidenheimerinnen immer wieder erfolgreich unter Druck, und die schnellen Stürmerinnen brachten viel Gefahr vor das Heidenheimer Tor. So waren zwei weitere Treffer zum 4:2 noch vor der Halbzeit die Folge. Im zweiten Spielabschnitt wollten die FFV-Frauen den Anschlusstreffer, überlegte Aktionen und Torchancen waren nach der Pause aber selten zu sehen und die Konter von Dürrenzimmern waren immer gefährlich.

 

 HZ-Online