Follow us on Facebook, Twitter and YouTube! Facebook Twitter YouTube

 

NEWSTICKER:
FFV Heidenheim e.V. - FFV vs. Bellenberg

29. März 2015

  

FFV verliert erstes Heimspiel der Rücksrunde

 

Optimistisch und mit einer starken Anfangsphase ging der FFV Heidenheim ins Spiel gegen die hochmotivierten Bellenberger Fußballerinen die in der Liga auf Platz drei verweilen. Nach sehr hektischen Anfangsminuten spielte der FFV spielbestimmend in Richtung Tor des FV Bellenberg. Jedoch spielten die Gäste des FFV schon in der ersten Hälfte immer wieder geschickt über Konter ihr Spiel und brachten den FFV in Schwierigkeiten. In der 11.Spielminute gelang dann Jana Linke durch einen schönen Distanzschuß das verdiente 1:0 für den FFV. Jedoch in der 23. Spielminute gelang dem FV Bellenberg durch Carina Renz der 1:1 Ausgleich. Die Überlegenheit des FFV sowie zahlreiche Angriffe auf das Tor der Gäste blieben ohne Torerfolg. In der 32. Spielminute scheiterte dann die immer agile aber Glücklose Elisabeth Sembach zwei Meter vor dem Tor um den FFV erneut in Führung zu bringen. Auch anschließend war der FFV überlegen nutzte aber seine Überlegenheit nicht aus. Somit ging man Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wobei die Gäste aus Bellenberg stärker aufspielten und immer wieder durch schnelles Umschaltspiel dominierten. Silina Marz war es dann, in der 52.Spielminute die den FV Bellenberg mit 2:1 in Führung brachte. In der 61 .Spielminute wiederholte sich die fast gleiche Spielsituation und der FV Bellenberg nutzte die individuellen Fehler des FFV aus dem zentralen Mittelfeld und Sophie Hansen erzielte das 3:1 für den FV Bellenberg. Nun zeigte sich der FFV zwar Kämpferisch, scheiterte jedoch entweder an der Gegnerischen Torspielerin oder wie in der 90. Spielminute durch einen Pfostentreffer von Jana Linke. Aus der Sicht des FFV hat die Mannschaft von Trainer Bernd Mailänder es verpasst in der ersten Halbzeit seine Überlegenheit mit Toren zu beschenken.

Es spielten: Laura Rettenmaier,Nadine Neumann,Miriam Glatzel (75.Lene Heilig),Alisa Kürschner,Verena Hörger,Tamara Landgraf,Sara Ötztürk( 46. Lisa Döllinger),Elisabeth Sembach,Jana Linke,Aneta Polcik ( 63.Leonie Schäfer),Julia Wiedenmann