Follow us on Facebook, Twitter and YouTube! Facebook Twitter YouTube

 

NEWSTICKER:
FFV Heidenheim e.V. - U17 vs.Münchingen

27. Oktober 2015

  

FFV Heidenheim U17

 

WFV B Juniorinnen Verbandsstaffel Nord

 

Verfolger klar beherrscht

 

FFV Heidenheim : TSV Münchingen 4 : 1

 

Am vergangenen Samstag konnte die U17 des FFV abermals überzeugen. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Münchingen konnte ein deutlicher 4:1 Heimsieg eingefahren werden. Es war ein hartes Stück Arbeit gegen die taktisch sehr kompakt stehenden Gäste. Der FFV erspielte sich von Beginn an ein Übergewicht. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe Tina Neubrand nach einem Eckball zum 1:0 vollenden konnte. Die Gäste konnten durch ihre groß gewachsenen Spielerinnen lediglich bei Freistößen aus dem Halbfeld den Hauch von Gefahr ausstrahlen. Kurz vor der Pause scheiterte der FFV nach einem Eckball an der guten Torhüterin der Gäste.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel der Heidenheimerinnen deutlich dominanter. Der FFV setzte sich in der Hälfte der Münchinger fest. Janina Liber markierte nach einem schönen Spielzug überlegt das 2:0. In der 65. Minute konnten die Gäste wie aus heiterem Himmel den 2:1 Anschlusstreffer markieren. Nach einem Torwartfehler schlug ein Freistoß aus 40 Metern im FFV Gehäuse ein. Keineswegs geschockt vom Gegentreffer setzten die Gastgeberinnen wieder auf Offensive. Nach einem wunderschönen Spielzug schloss wiederum Janina Liber in der 69. Minute eiskalt zum 3:1 ab. In der 76. Minute stieg Tigidankay Bah am Höchsten und köpfte einen Eckball druckvoll zum hochverdienten 4:1 Endstand ein. Nach einer soliden Leistung konnte der FFV Heidenheim die Tabellenführung verteidigen.

Es spielten: Stürmer, Di Muro, Neubrand, Konietzke, Lederer, Hornetz, Schüßler, Michelchen, Brandtner, Schröm, Liber, Bah, Schmidt, Schubert

  

15/16 U17 vs. TSV Münchingen