Follow us on Facebook, Twitter and YouTube! Facebook Twitter YouTube

 

NEWSTICKER:
FFV Heidenheim e.V. - U17 vs.Obertürkheim

14. November 2015

  

FFV Heidenheim U17

 

WFV B Juniorinnen Verbandsstaffel Nord

 

FC Biegelkicker Erdmannhausen : FFV Heidenheim 0 : 5

 

 

Am vergangenen Wochenende konnten die U17 Juniorinnen des FFV Heidenheim einen ungefährdeten 0:5 Auswärtssieg gegen den FC Biegelkicker Erdmannhausen feiern. Der ungeschlagene Tabellenführer der Verbandsstaffel präsentierte sich nach anfänglichem Abtasten im spielerischen Bereich stark verbessert. Ball und Gegner wurde zu jedem Zeitpunkt des Spieles kontrolliert. In der 15. Minute konnten sich Franziska Schüßler und Antonia Di Muro in wunderbarem Flügelspiel in Szene setzen, die präzise Flanke verwertete Janina Liber zum 0:1. Das 0:2 dann wenige Minuten später. Eine einstudierte Standardsituation konnte durch Maren Michelchen per Kopf zum Abschluss gebracht werden. Im weiteren Spielverlauf wurde dem FFV eine höhere Pausenführung durch den unglücklich agierenden Schiedsrichter zunichte gemacht.

Im zweiten Abschnitt erhöhte der FFV seine Dominanz. Der Gegner hatte nur noch sporadischen Ballbesitz. Das Kombinationsspiel der Heidenheimer steigerte sich mit zunehmender Spieldauer. In der 66. Minute war es dann abermals Janina Liber, die einen tollen Spielzug eiskalt zum 0:3 verwertete. Wenige Zeigerumdrehungen später war es Sina Schmidt, die nach einem scharf getretenen Eckball von Antonia Di Muro druckvoll mit dem Kopf zum 0:4 vollendete. In der 70. Spielminute war es dann Spielführerin Franziska Schüßler vorbehalten, nach sehr gutem Steckpass, den 0:5 Endstand herzustellen.

Es spielten: Stürmer, Di Muro, Neubrand, Brandtner, Schmidt, Hornetz, Schüßler, Michelchen, Schubert, Schröm, Liber, Konietzke, Baier