Follow us on Facebook, Twitter and YouTube! Facebook Twitter YouTube

 

NEWSTICKER:
FFV Heidenheim e.V. - U17 vs. Normania Gmünd

12. März 2016

  

FFV Heidenheim U17

 

WFV B Juniorinnen Verbandsstaffel Nord

 

Zum Auftakt nur ein Remis

 

FFV Heidenheim : Normannia Gmünd 2:2

 

Am vergangenen Samstag kam die U17 des FFV über ein Unentschieden gegen Gmünd nicht hinaus. Gegen einen sehr defensiv aufgestellten Gegner konnte die in großer Personalnot aufgelaufene Truppe keinen Sieg einfahren. Trotz hohem Ballbesitz tat man sich immer wieder schwer in Tornähe zum Abschluss zu kommen. Der FFV trat wie immer in hoher offensiver Stellung auf. Der Gegner wurde von Beginn an in seine Hälfte eingeschnürt. Das Spiel des FFV war gut anzusehen, doch in Tornähe wurden die Angriffe fast immer durch die vielbeinige Abwehr der Gäste geblockt. Es ergaben sich einige Chancen über die Außenpositionen, die aber alle nicht mit der letzten Konsequenz vollendet wurden. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Spielführerin Franziska Schüßler einen wunderbaren Pass von Janina Liber eiskalt verwandelte. Wer nun glaubte das Spiel ist zu Hause hatte sich jedoch getäuscht. Keine 5 Minuten später bekam man durch einen Konter nach Ballverlust im Aufbauspiel den 1:1 Ausgleichstreffer. In der 35. Minute dann die eiskalte Dusche zum 1:2. Eine Gästespielerin startete aus deutlichem Abseits durch und markierte die Gmünder Führung. Der FFV schüttelte sich nicht lange und kam mit dem Halbzeitpfiff zum 2:2.

Ein scharf getretener Freistoß von Antonia Di Muro konnte von der Gästekeeperin nicht festgehalten werden und Janina Liber staubte den 2. Ball entschlossen zum Ausgleich ab. In der 2. Halbzeit dasselbe Bild. Heidenheim spielte fast ausschließlich auf das Gästetor. Etliche schöne Angriffe führten auch zu dicken Chancen, doch bei diesen guten Situationen fehlten die berühmten Zentimeter um zum Torerfolg zu kommen. So blieb es am Ende beim etwas unglücklichen Unentschieden. Nun gilt es nächste Woche mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung zu verteidigen.