Follow us on Facebook, Twitter and YouTube! Facebook Twitter YouTube

 

NEWSTICKER:
FFV Heidenheim e.V. -Hallenturnier Mutlangen

19. Februar 2012 - Rainer Schaller

 

U 17 gewinnt sourverän das Pokalturnier des Nachwuchses des Landesligakonkurrenten TSV Ruppertshofen

 

Unsere U 17 hat das in Mutlangen ausgetragene Turnier des TSV Ruppertshofen überlegen ohne Punktverlust gewonnen. Obwohl ein Spiel nur 8 Minuten dauerte und mit Ngoc Nguyen und Sara Öztürk zwei starke Stürmerinnen fehlten, wurden in sechs Spielen 21:1 Tore erzielt.

In der Gruppe B wurden mit dem TSV Heubach (2:0), dem FV Sontheim (3:0), der SVG Fachsenfeld (3:0), Normannia Gmünd (6:1) und dem TSV Bad Rietenau (5:0) alle Gegner klar bezwungen und mit 7 Punkten Vorsprung der Gruppensieg erreicht. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Torspielerin Annika Wittendorfer, die sich im Spiel gegen Normannia Gmünd im Zweikampf mit einer Gegnerin am Knie verletzte und ins Mutlanger Krankenhaus gebracht werden musste. Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass sie wohl mit einer starken Prellung am Knie "davon gekommen ist". Verena Hörger, die auch im Feld sehr gut spielte, wechselte ins Tor und erledigte ihre Aufgabe souverän ohne Gegentor.

Im Endspiel gegen einen völlig defensiv und ausschließlich auf Konter eingestellten FC Härtsfeld 03 war die Mannschaft um Spielführerin Verena Hörger von Beginn an überlegen, versuchte aber zunächst zu stark mit der Brechstange die Führung zu erzwingen. Erst in der Schlussphase des Spiels als die Härtsfelder Spielerinnen müder und unkonzentrierter wurden, kombinierte die Mannschaft wieder wie in den Gruppenspielen zuvor. Der Lohn war die 1:0-Führung, die Cheyenne Krieger nach einer herrlichen Kombination mit der Hacke erzielte. In der Schlussminute sorgte Ilaria Avigliano mit einem fulminanten Schuss unter die Latte für die endgültige Entscheidung.

 

FFV:

Annika Wittendorfer, Laura Szatzker, Ricarda Unger, Lene Heilig, Verena Hörger, Cheyenne Krieger, Lea-Marie Ocker, Leonie Schäfer, Ilaria Avigliano