Follow us on Facebook, Twitter and YouTube! Facebook Twitter YouTube

 

NEWSTICKER:
FFV Heidenheim e.V. - U17 Oberligakader Saison 2017/18

06. Juni 2017

   

ENBW-Oberliga U17 Juniorinnen

 

FFV Heidenheim präsentiert seinen U17-Juniorinnen ENBW-Oberigakader der Saison 2017/18.

 

team u17 2017 18 

 

Kaum ist die eine Saison zu Ende steht die Nächste bereits wieder vor der Tür. Seit Januar laufen allerdings schon die Planungen, seit ca.4 Wochen steht der neue Oberligakader der Heidenheimer U17-Juniorinnen nun fest. Der Kader wurde erneut so zusammengestellt, dass eine Spitzenplatzierung unter den "top five" der Oberliga das Ziel sein kann und sein wird. Lizenz-Trainer Sedat Özgür und Co.-bzw.Lizenz- Torspielertrainerin Miriam Hanemann stehen neben 2 Toptorhüterinnen (Franka Böhm und Neuzugang Marita Hintz aus Hofherrnweiler) auch 23 Feldspielerinnen zur Verfügung.

 

Aus dem Team 2016/17 sind dies im Feld die neue Spielführerin Anna Hornetz und ihre Stellvertreterinnen Mona Halemba und Marina Oberschmid sowie Miriam Maier, Anna Serino, Luna Pipitone, Nina Schirrotzki, Amelie Weber, Nina Knödler, Alida Fuchs, Johanna Brandtner, Julia Tönsmann, Anna Carola, Alina Baier, Angelina Mödinger und Deborah Selitaj sowie die Neuzugänge Levina Tietze aus Burlafingen vom Verbandsligisten Aufheim, die Salacherin Sina Kummerow vom FV Faurndau, Elisa Monteagudo vom SV Mergelstetten, Hanna Prüssing von den Jungs des SV Neresheim, Anna Deutscher von den Jungs der TSG Nattheim, die Öpfingerin Luisa Lock von der SGM Almendingen und last but not least Sarah Leonbacher vom Juniorteam Rems.Der Kader ist gespickt mit ehemaligen und aktuellen WFV- sowie DFB-Stützpunktspielerinnen der Stützpunkte Böbingen, Heidenheim, Unlingen und Sigmaringen bzw. Stützpunktspielerinnen der Regionalfördergruppe Ulm.

 

Der FFV Heidenheim wünscht seiner U17 ein paar erholsame Tage vor einer sicher schweißtreibenden, aber auch tollen Vorbereitung mit Bundesligaturnieren und Leistungsvergleichen gegen Freiburg, Karlsruhe, Hoffenheim, Nürnberg, Ingolstadt und vielen mehr und natürlich einem mehrtägigen Trainingslager bei Erzgebirge Aue Mitte August. Das erste Kennenlerntraining ist absolviert und der sportliche Leiter des FFV, Peter Hornetz, ist sich sicher, dass dieses Team die Heidenheimer Farben in Deutschland zweithöchster Spielklasse würdig vertreten wird. Trainingsbeginn ist am Do.22.6.- So.23.7., dann wieder ab Mo.14.8.

 

Bilder zum Team und den einzelnen Spielerinnen sind hinterlegt, das offizielle Mannschaftsbild und die Einzelbilder folgen im Juli zusammen mit dem Frauenteam der Verbandsliga, das am Donnerstag vorgestellt wird!

  

team u17 2017 18 neuzugnge