Follow us on Facebook, Twitter and YouTube! Facebook Twitter YouTube

 

NEWSTICKER:
FFV Heidenheim e.V. - FFV vs. SV Eutingen

22. September 2018

 

B-Junniorinnen Oberliga

 

FFV Heidenheim gegen SV Eutingen 2:2 (HZ 2:0)

 

FFV U17 Remis gegen Eutingen und am Mittwoch gegen den Bundesligisten aus Crailsheim im Pokal

 

Man kann sagen im zweiten Spiel nach der tollen Leistung gegen den Karlsruher SC haben sich die FFV´ lerinnen wiederum um einen Sieg gebracht. Schon in der 11. Minute konnte der FFV nach einem langen Diagonalpass von Nina Schirrotzki auf Deborah Selitaj verdient in Führung gehen. Es schien, als wären die Gäste über den starken Anfang sehr überrascht. Mit dem Habzeitpfiff erhöhte dann Selina Grätzel auf 2:0. Wie auch schon am Wochenende zuvor, hat man nun in Hälfte zwei, den Rhythmus verloren, viele Ballverluste im Mittelfeld sorgten für Aufwind des Gegners, der nun immer besser ins Spiel fand. In der 49. Spielminute musste der FFV somit auch den Anschlusstreffer hinnehmen. Das Spiel wurde nun offener und der FFV hatte nochmals in der 55.Spielminute die Möglichkeit durch Amelie Weber, die knapp das Tor verfehlte, seine Führung auszubauen. In der 63. Spielminute musste Anna Deutscher nach einem über harten Einstieg einer Eutinger Spielerin verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. In der gleichen Minute durch Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft mussten die jungen FFV ´lerinnen dann das 2:2 hinnehmen. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, wenngleich für den FFV wieder einmal mehr drin gewesen wäre. Am Mittwoch Abend geht es im Pokal schon wieder weiter und mit dem Bundesligist aus Crailsheim erwartet der FFV einen starken interessanten Gegner.